Unsere Werkstatt

Unsere Meisterwerkstatt ist vom Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik zertifiziert.

Weitere Informationen

Wir führen an fast allen Uhren Reparaturen und Revisionen durch.

Zertifizierte Meisterwerkstatt. Von vielen Uhrenmarken als Reparatur- und Servicewerkstatt anerkannt. Weitere Informationen

Anfertigung von nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen ist in den meisten Fällen möglich.

Unsere Standardleistungen:

  • Batteriewechsel (auf Wunsch mit Wasserdichtprüfung)
  • Austauscharmbänder
  • Reparaturen an Metallarmbändern
  • Glasersatz bei Armbanduhren
  • anerkannte Service-Werkstatt für viele Marken, weitere Informationen weiter unten auf der Seite 

↓ Tipp mich an ↓

Meisterstück von Karlhans Martens

Karlhans Martens

Uhrmachermeister

Karlhans Martens (Jahrgang 1939) wurde in Düsseldorf ausgebildet und lernte schon in der Lehre antike Uhren zu reparieren. 1964 legte er seine Prüfung zum Uhrmachermeister bei der Düsseldorfer Handwerkskammer ab. 2014 bekam er den goldenen Meisterbrief (50 Jahre Meister). Auch mit Anfang 80 ist sein Rat und seine Erfahrung immer noch gefragt.

↓ Tipp mich an ↓

Meisterstück von Joachim Martens

Joachim Martens

Uhrmachermeister

1992 bestand Joachim Martens (Jahrgang 1966) die Uhrmachermeisterprüfung bei der Handwerkskammer in Arnsberg. Während der Gesellenzeit arbeitete er u. a. bei einem rennomierten und hochwertigen Juwelier im Rhein-Main Gebiet. Er ist bis heute Inhaber des Geschäftes. 2017 wurde ihm der silberne Meisterbrief (25 Jahre Meister) verliehen.

↓ Tipp mich an ↓

Meisterstück von Kai Martens

Kai Martens

Uhrmachermeister

Das jüngste Mitglied der Werkstatt, Kai Martens (Jahrgang 1994), darf sich seit 2019 ebenfalls Uhrmachermeister nennen. Mit Abschluss seiner Gesellenprüfung bei der HWK Hamburg im Jahre 2016 belegte er dort den 2. Platz des Landessiegers im Uhrmacherhandwerk und absolvierte drei Jahre später die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer in Münster.

Auch Uhrwerke sind "kleine Maschinen". Und wie jede Maschine müssen auch Uhrwerke von Zeit zu Zeit gewartet werden. Dies sollte umso verständlicher sein, da das Uhrwerk in der Regel 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr in Betrieb ist. Das gilt natürlich insbesondere für mechanische Zeitmesser, allerdings haben auch quarzgesteuerte (Batterie-)Uhrwerke einen mechanischen Teil und unterliegen somit Alterung und Verschleiß.

Zertifizierte Service-Meisterwerkstatt (zertifiziert durch den Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik.

Natürlich auch Reparaturen an

  • den meisten Armbanduhren (Alltagsuhren, Markenuhren, etc.)
  • Armbanduhr-Chronographen
  • ältere (Vintage) Uhren (50er - 70er Jahre, Handaufzug oder Automatik)
  • ältere Taschenuhren (auch Zylinderwerke)
  • mechanische Wecker
  • mechanische und quarzgesteuerte Wanduhren (Regulateure), Standuhren, Tisch-, Stil-, Kuckucks- und Jahresuhren und Pendulen
  • Großuhrreparatur Hol- und Bringservice!

Sprechen Sie uns einfach an! Reparaturen/Überholungen nach Herstellervorgaben bzw. Vorgaben des Werkherstellers (wenn vorhanden).

Darum: Testen Sie uns - bevor Sie jemand anderen fragen!

Unsere Werkstatt wird von vielen Uhrenmarken als Servicewerkstatt anerkannt.

Unter anderem von

  • Tissot (auch für Tissot T-Touch)
  • Longines
  • Mido
  • Certina
  • Rado
  • Maurice Lacroix
  • Hamilton
  • Balmain
Impressionen aus der Werkstatt